Janina Rüger-Aamot

Ich stehe als freiberufliche Künstlerin seit mehreren Jahrzehnten auf der Bühne. Die Konzeption von Veranstaltungen, der Auftritt selbst, der Umgang mit Lampenfieber und aber auch die Erwachsenenbildung in diesen Bereichen gehören seit nun 20 Jahren zu meinem Berufsalltag, der sich auf Qualifikationen aus einem künstlerischen, einem pädagogischen und einem wissenschaftlichen Studium der Musik stützt. Kunst ist nicht eine Idee. Kunst ist das, was mit Vision und Arbeit aus einer Idee entstehen kann.

Meine Aufgabe bei econoyou sehe ich darin, die Vision einer Kundin zu verstehen, ihr im Sinne Nadia Boulangers dabei zu helfen, sich selbst auszudrücken, sie darauf vorzubereiten, das zu tun, was sie am besten kann.

Seit 2018 bin ich im Bereich Business-Coaching unter dem Signet „Die Kunst des Auftretens“ Schwerpunkt Präsentation, Präsenz und Lampenfieber tätig und habe hier unter anderem Erfahrungen bei Vattenfall/Hamburg und Daimler/Stuttgart sammeln können.

Das Konzept „Die Kunst des Auftretens“ sowie die didaktische Methodik stützen sich auf jahrzehntelange Arbeit in der Erwachsenenbildung und die Arbeit mit Gruppen und Orchestern.