Janina Rüger-Aamot und Vera Lyko

Kunst trifft Industrie

Vera Lyko und Janina Rüger-Aamot

Zwei Frauen, die gemeinsame Sache machen!

Frau flüstert anderer Frau ins Ohr

Vera Lyko und Janina Rüger-Aamot

Geschäftsführerinnen

Janina Rüger-Aamot und Vera Lyko lernten sich im Mai 2020 über einen gemeinsamen Bekannten kennen. Es dauerte nicht lange, da schmiedeten sie erste Pläne, wie sie ihre Kompetenzen zu Produkten bündeln konnten. econoyou wurde geboren. Gleich darauf entstand der Podcast "Mutig und Klug fragt" (mutig-und-klug.de)
Berufserfahrung
31
Coaching Erfahrung (Jahre)
7
Coaching und Trainings Angebote
30
Frauenquote im Management
100
Podcast Shows
2
Energie für unsere Initiative "Mutig und Klug"
202
Frau mit Maßband

Vera Lyko

Business Developer und Business Coach

Seit meiner Jugend habe ich mir in den Kopf gesetzt, finanziell unabhängig zu sein. Diese Motivation hat mich dazu gebracht, mich im MINT Bereich weiterzuentwickeln. Am Forschungszentrum Jülich habe ich mich zur Mathematisch-Technischen Softwareentwicklerin ausgebildet - parallel zu meinem Bachelor of Science Studium in Scientific Programming. Nach drei Jahren im Forschungssektor wollte ich zunächst Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sammeln. Ich arbeite nun seit 2013 in der Automobilbranche, zunächst als Beraterin für Funktionssicherheit und dann als Systemingenieurin in der Fahrzeugentwicklung. 2017 erfüllte ich mir dann meinen Traum: ich nahm mein nebenberufliches Masterstudium „executive Master in Digital Pioneering“ an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen auf, das ich 2019 mit dem geballten akademischen Wissen, wie man Geschäftsmodelle entwickelt, abschloss. Mein Wissen wende ich seither im Automotive Business Development an.

Frau mit Maßband

Janina Rüger-Aamot

Dirigentin und Business-Coach

Ich stehe als freiberufliche Künstlerin seit mehreren Jahrzehnten auf der Bühne. Die Konzeption von Veranstaltungen, der Auftritt selbst, der Umgang mit Lampenfieber und aber auch die Erwachsenenbildung in diesen Bereichen gehören seit nun 20 Jahren zu meinem Berufsalltag, der sich auf Qualifikationen aus einem künstlerischen, einem pädagogischen und einem wissenschaftlichen Studium der Musik stützt. Kunst ist nicht eine Idee. Kunst ist das, was mit Vision und Arbeit aus einer Idee entstehen kann.

Vera Lyko bei econoyou

Im Coaching begleite ich Menschen in herausfordernden beruflichen Situationen in ihrem ganz eigenen Prozess. Ob bei einer Firmengründung oder in einer Anstellung. Mein Talent dazu entdeckte ich über die Zeit, als immer mehr Menschen mir sagten: “Du hörst dir alles in Ruhe an. Trittst innerlich einen Schritt zurück und dann erst sagst du was! Aber am Wichtigsten ist mir: Du bewertest mich nicht!” Das urteilsfreie Hören ist mir tatsächlich sehr wichtig, nur so entsteht Vertrauen und im Vertrauen Öffnung für Veränderung.

Janina Rüger-Aamot bei econoyou

Meine Aufgabe bei econoyou sehe ich darin, die Vision einer Kundin zu verstehen, ihr im Sinne Nadia Boulangers dabei zu helfen, sich selbst auszudrücken, sie darauf vorzubereiten, das zu tun, was sie am besten kann.
Seit 2018 bin ich im Bereich Business-Coaching unter dem Signet „Die Kunst des Auftretens“ Schwerpunkt Präsentation, Präsenz und Lampenfieber tätig und habe hier unter anderem Erfahrungen bei Vattenfall/Hamburg und Daimler/Stuttgart sammeln können.
Das Konzept „Die Kunst des Auftretens“ sowie die didaktische Methodik stützen sich auf jahrzehntelange Arbeit in der Erwachsenenbildung und die Arbeit mit Gruppen und Orchestern.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf ihre Nachricht.