Lampenfieber

Booster Coaching

Lampenfieber als innere Kraft

Lampenfieber Booster-Coaching

Das Thema Lampenfieber ist ein ganz besonderes Kapitel und bekommt daher auch bei uns ein eigenes.

Lampenfieber ist ein uraltes Phänomen. Die Hände flattern, der Magen ist flau. Jeder kennt es, jeder hat es schon überwunden. Ursprünglich lebenswichtig kann es heute eine große Belastung sein. Je nachdem, ob wir es als anregend oder als bedrohlich empfinden. Jeder Musiker auf der Bühne setzt sich sein ganzes Berufsleben hindurch ständig damit auseinander. Der erfolgreiche Umgang damit entscheidet nicht selten über Erfolg oder Misserfolg.

Und so verbreitet es auch ist, Lampenfieber ist ein sehr individuelles Phänomen, denn bei jedem einzelnen von uns spielt eine ganz persönliche Mischung verschiedenster Faktoren zusammen

Das Coaching zum Thema Lampenfieber richtet sich an alle, die mit Lampenfieber zu kämpfen haben.

Unser Coachingansatz

im coaching erarbeiten wir gemeinsam, welche inneren ressourcen ihnen zur beantwortung ihrer persönlichen fragestellungen zur verfügung stehen und wie sie diese ergänzen.

fragestellungen sind individuell. sie reichen vom privaten, ins persönliche bis hin zur öffentlichen außenwirkung.

Inhalt

Lampenfieber (physische und psychische Aspekte)

Ursachenforschung

Umgang mit Lampenfieber in einer konkreten Situation

Training (praktische Übungen im Vorfeld und für die konkrete Lampenfieber-Situation)

Lampenfieber als Motor für bessere Leistung

Gemeinsam betrachten wir Ihr persönliches Lampenfieber und arbeiten praxistaugliche Lösungsstrategien und -techniken.

Organisatorisches

der Coaching-Erfolg hängt maßgeblich von der Beziehung zwischen Coach und Coachee ab

wir empfehlen daher ein 15 minütiges Telefonat vor dem ersten Coaching, um ihr anliegen und ihre fragen zu klären. wenn es für beide Seiten sinn macht, einigen wir uns auf einen Termin und ein passendes Format.

Wie bieten wir das Coaching an?

wir bieten unser coaching bis auf Weiteres online über zoom an.

Jetzt neu: Late Night Coaching

wenn die kinder im bett, die letzten arbeitsmeeting zu ende sind und sie die notwendige ruhe haben, sind wir mit unserem late-night coaching ab 21 uhr für sie da.

Wie erreichen Sie uns?

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular unten auf der Seite.

wir freuen uns bereits in der anfrage eine grobe Beschreibung ihres Anliegens zu lesen und melden uns umgehend (gerne telefonisch) bei ihnen.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf ihre Nachricht.